Die Suche ergab 16 Treffer

von alo
Do 21. Sep 2006, 22:46
Forum: Workshop
Thema: Seilzug Zange
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

Sollte so funktionieren, dass du mit der Zange (mit einem Griff) den Seilzug straff spannen und zugleich den Schraubnippel in die vorgesehene "Nippelaufnahme" :oops: drücken kannst. Somit hast du die übrige Hand frei, um das Ganze dann festzuschrauben. Doch gerade bei diesem Festschrauben ...
von alo
Do 21. Sep 2006, 16:56
Forum: Workshop
Thema: Seilzug Zange
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

:oops: ach, so eine verjährte Ebay-Sünde halt :oops:
von alo
Do 21. Sep 2006, 16:50
Forum: Workshop
Thema: Seilzug Zange
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

Hab diese Zange auch zu Hause, doch irgendwie konnte ich mich mit der nicht so recht anfreunden. Nach kurzem Versuchen bin ich wieder zurück zur alt bewährten Handtechnik :lol: Für mich war es somit eher ein Fehlkauf, oder vielleicht komm ich in der Zukunft noch drauf, wie sie wirklich richtig anzuw...
von alo
Fr 1. Sep 2006, 17:35
Forum: Workshop
Thema: Alukantenschutz mit Bördelzange montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3446

... als erstes hab ich mal die guten Tipps aus Bigblocks Erfahrung und seine Bördelzange übernommen (Danke nochmals!!) und dann folgendes gemacht: 1. Mit Schmierseife hab ich den Beinschildrand etwas flutschig gemacht, damit alles ganz geschmeidig vor sich gehen kann ;-) 2. Danach die Alukante ein w...
von alo
Do 27. Jul 2006, 15:55
Forum: Workshop
Thema: Alukantenschutz mit Bördelzange montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3446

@ bigblock

Danke, hab dir disbezüglich gerade eben eine PN geschickt. Kann ich die Zange am Samstag holen kommen? Wenn ja, gib mir doch kurz deine Koordinaten durch.

LG
Alo
von alo
Mi 26. Jul 2006, 15:07
Forum: Workshop
Thema: Alukantenschutz mit Bördelzange montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3446

Danke vorab. Ist das denn wirklich so schwierig, den Kantenschutz als Laie sauber raufzubekommen? Ich denke wenn man das schön langsam macht, muss das doch gehen, oder sehe ich das ganz falsch. :roll:
von alo
Mo 24. Jul 2006, 15:26
Forum: Workshop
Thema: Alukantenschutz mit Bördelzange montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3446

Alukantenschutz mit Bördelzange montieren

Hi
Wer kann mir eine gute Anleitung zum Anbringen des Alukantenschutzes mit der Bördelzange geben. Scheinbar soll das ja ziehmlich verflixt sein, denn nicht mal in Marcos Scootershop machen sie das für Dritte :(
LG
Andreas
von alo
Do 22. Jun 2006, 17:13
Forum: Workshop
Thema: Drehschieberdichtfläche reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

:div_thumbsup:

Vielen Dank für die erfreulichen Antworten, dann werd ich das mal so lassen und den Block endlich zusammenschrauben.

LG ALO

PS: Der ganze Schmutz ist natürlich schon lange weg, wär doch eine Unart, oder ;-)
von alo
Do 22. Jun 2006, 14:23
Forum: Workshop
Thema: Drehschieberdichtfläche reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

@Dave Hobeln natürlich nach dem Auftragen und Aushärten des Kaltmetalls :div_no: So stehts wirklich in der originalen Reparaturanleitung von Piaggio (Ende 60er Jahre). Hab sie zwar grad nicht bei mir, doch ist das ganze darin schön beschrieben und illustriert eben unter Anwendung dieses Spezialwerkz...
von alo
Do 22. Jun 2006, 12:43
Forum: Workshop
Thema: Drehschieberdichtfläche reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Drehschieberdichtfläche reparieren

Frage an die Experten: Hat schon mal wer Erfahrungen gemacht mit der Reparatur der Dreschieberdichtfläche bei einer SF Vespa? http://img140.imageshack.us/img140/4056/fotos010edited2th.jpg * Wie stark darf die Abnutzung sein (Furchen) damit alles noch gut funktioniert? * Ist Kaltmetall das Richtige f...
von alo
Mo 19. Jun 2006, 14:12
Forum: Workshop
Thema: Smallframe-Motor - Zusammenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 11647

:div_thumbsup: Danke für die erlösende Anwort! Dachte schon ich hab beim Zusammenbau was übersehen und muss nochmals das Lager rausklopfen ...
von alo
Mo 19. Jun 2006, 13:13
Forum: Workshop
Thema: Smallframe-Motor - Zusammenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 11647

Hab eine Frage zum LIMA-seitigen Kurbelwellenlager. Gehört unter das Lager noch eine Distanzscheibe (im Bild Nr. 9). Sowie ich mich erinnern kann, hab ich keine solche Scheibe in meinem Getriebe gehabt und in der Anleitung hier wird dazu auch nicht erwähnt :div_bahnhof: http://img96.imageshack.us/im...
von alo
Do 25. Mai 2006, 10:25
Forum: Workshop
Thema: Aluminium-Reparatur :::HYSOL 3475:::
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Wo bekommt man das Loctite Hysol denn im Ländle über?
von alo
Mo 20. Mär 2006, 18:26
Forum: Workshop
Thema: KuLu Kurbelwellenlager 6303 in Smallframe-Motor einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

:roll: ja, dass klingt schon vernünftig und ich werde den Simmering wahrscheinlich auch so rum einbauen, doch hat mich ein wenig verwundert, dass es in meinem Motor original halt anders rum eingebaut war und im Werkstatthandbuch eben auch entsprechend so aussieht. Aber wenn mittlerweile ganz Vorarlb...
von alo
Mo 20. Mär 2006, 16:38
Forum: Workshop
Thema: KuLu Kurbelwellenlager 6303 in Smallframe-Motor einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

... das Getriebeöl auf der KULU-Seite ist ja im Kupplungsgehäuse. Also wenn ich es gleich machen will wie beim Hinterrrad, so muss die Feder zum Öl (somit zur Kupplung) zeigen und nicht zur Kurbelwelle :idea:
von alo
Mo 20. Mär 2006, 15:45
Forum: Workshop
Thema: KuLu Kurbelwellenlager 6303 in Smallframe-Motor einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Die Feder des Simmering zeigt dabei immer Richtung Kurbelwelle. Stimmt das wirklich? Denn in meinem letzten Gebtriebe, das erstmalig geöffnet wurde, war auf der Kulu-Simmering Richtung Kupplung offen und nicht Richtung Kurbelwelle. :-k Danach hab ich mal im Werkstatthandbuch nachgesehen und dabei f...