Die Suche ergab 24 Treffer

von berndK
Sa 19. Okt 2013, 12:54
Forum: Workshop
Thema: S:Druckluftschleifer
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: S:Druckluftschleifer

Druckluft schleifer hätte ich. Aufsätze musst selbst besorgen.
von berndK
Di 23. Okt 2012, 09:56
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 15026

Re: Hofer, Lidl & Eduscho

Bigblock: gibts wieder beim nächsen Nachwuchs
von berndK
Mo 21. Mai 2012, 08:13
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Moni und Philippe!
Antworten: 20
Zugriffe: 35696

Re: Gratulation an Moni und Philippe!

He, Der Klene hat ja schon ne Frisur. :grin: Toller Sproß
von berndK
Di 2. Aug 2011, 19:36
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Sonja und Alex!
Antworten: 17
Zugriffe: 31502

Re: Gratulation an Sonja und Alex!

Hi, toll von der Geburt zu hören. Wünschen auch alles Gute von Italien aus. Sind ja schon gespannt, wem sie ähnlich sieht. :roll:
Willkommen im Klub der schlaflosen Nächte, bis bald Bernd + Rikki
von berndK
Di 12. Apr 2011, 18:23
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Danke für die Einladung
Antworten: 13
Zugriffe: 25375

Re: Danke für die Einladung

Sind leider aus, hab ich mit Ihm schon besprochen. Wir werden ihm eins Nachsenden oder im Sommer dann.
von berndK
Do 31. Mär 2011, 11:57
Forum: Workshop
Thema: Ausmessen einer elektronischen Zündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1969

Re: Ausmessen einer elektronischen Zündung

@mikeB
Bei mir siehts so aus als wäre die Zündbox defekt. Hab aber auch das Lüfterrad gewechselt, was es eigentlich nicht sein kann.
von berndK
Fr 24. Sep 2010, 17:20
Forum: Workshop
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich denke, dass eine Feder nicht richtig eingerastet war, deshabl hat sie nicht getrennt. Musste dann auch alles wieder zerlegen. Jetzt hab ich sogar dünnere Zwischenscheiben verwendet. Ob das gut geht, bin mal gespannt. Darf halt nur nicht so starten wie in Stockach...
von berndK
Fr 24. Sep 2010, 15:21
Forum: Workshop
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Kannst mit beiden kommen. Siehst eh nur ROT 8)
von berndK
Fr 24. Sep 2010, 14:00
Forum: Workshop
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Bigblock hat geschrieben:Die Helcoildinger find ich gaga. Die sind recht für Gewinde die nicht oft gebraucht werden.
Willst Dich jetzt nicht mir streiten wegen de, oder :grin:
von berndK
Fr 24. Sep 2010, 12:06
Forum: Workshop
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Helicoil M7 hätt ich sonst noch rum.
von berndK
Mi 22. Sep 2010, 21:02
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

Jo, muss vielleicht meinte Temperaturwerte korrigieren. Heute waren 119 Grad das Maximum
von berndK
Di 21. Sep 2010, 22:12
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

Das stell ich mir auch unter normalen Werten vor. Vielleicht hab ich mich da verschaut bei den 160, hab halt grad mehrere überholt ;-)
von berndK
Di 21. Sep 2010, 19:26
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

Heute mal länger gefahren: 160 Grad :?: am Zylinderkopf bei EGT Auspufftemeratur von ca. 550 bis max. 650 Vollgas, kann auch mal auf 680 klettern. Hat da jemand was anderes? Heute morgen hatte ich nur 100 Grad oben nach 5km Fahrt. Im Moment ein wenig unklar, was man da am Zylinderkopf herausfinden s...
von berndK
Mo 13. Sep 2010, 12:23
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

OlliB Topic im gsf:
http://www.germanscooterforum.de/Vespa_ ... html&st=40


Trotzdem find ichs brutal mit der Batterie. Und nur Leute ohne Zündschloss kriegen das Kästchen ohne rumdrücken und pressen rein...
von berndK
Di 7. Sep 2010, 13:39
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

Kleiner Batterie habt Ihr keine gefunden?
von berndK
Mo 6. Sep 2010, 16:30
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

SIP Tacho-Drehzahlmesser

Vor kurzem sind die ersten Tachos von SIP (KOSO) ausgeliefert worden. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx Hab mich zum Test bereitgestellt und das Ding mal in Betrieb genommen: Was ist alles dran: - Tacho:...
von berndK
Di 24. Aug 2010, 07:49
Forum: Workshop
Thema: Plastidip
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Oder wenn kein Kondom zur Hand, echt gefühlsecht :roll:
von berndK
Do 15. Apr 2010, 08:15
Forum: Workshop
Thema: Abgastemperatur - Koso EGT
Antworten: 0
Zugriffe: 756

Abgastemperatur - Koso EGT

Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein EGT von Koso zugelegt. Die neue Version hat einen kurzen Fühler, der mit Hilfe einer Adapterplatte angeschraubt wird. Probleme: - Die Adapterplatte wurde bei mir angeschweißt, da die Schelle für meinen Krümmerquerschnitt zu klein ist. - Abgastemperatur liegt zwisc...
von berndK
So 14. Mär 2010, 19:16
Forum: Workshop
Thema: Kolbenbeschichtung, Anbieter
Antworten: 0
Zugriffe: 734

Kolbenbeschichtung, Anbieter

Sollte jemand mal folgende Dinge machen lassen, gibts folgende Adressen: Kolbenbearbeitung Pin Versetzen, Schmierringe drehen http://www.wahlspezialkolben.de/ ca. 20EUR Keramikbeschichten Kolbendach, Zylinderkopf Für Leute denen das Kölbchen abschmilzt, weil sie gerne mager fahren, Wirkungsgrad Opti...
von berndK
Do 14. Aug 2008, 20:16
Forum: Workshop
Thema: Smallframe: Kupplungswechsel ohne Korb Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Wenn Du das Blech abwinkelst hast mehr Platz. Geht aber auch so. Denn man muss alle Beläge zuerst auf die Schraube auffädeln und dann beim Einbau erst die Druckplatte mit den Federn zusammendrücken. Aber es gibt auch käufliche Dinger, wie du sagst. Ich geb nur gute Erfahrungen weiter...
von berndK
Mi 13. Aug 2008, 22:31
Forum: Workshop
Thema: Mikuni-Vergaser Manual DEUTSCH
Antworten: 9
Zugriffe: 2065

mich hast vergessen? Muss grad aufs Klo und brauch Papier :shock:
Ne, wär scho interessant
von berndK
Mi 13. Aug 2008, 22:25
Forum: Workshop
Thema: Smallframe: Kupplungswechsel ohne Korb Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Smallframe: Kupplungswechsel ohne Korb Ausbau

Damit beim Kupplungswechsel nicht immer der Kupplungskorb gelöst werden muss, kann man sich eine Montagehilfe basteln. Weiss wahrscheinlich eh jeder oder? Vorteil: - keine neuen Sicherungsbleche - Keil kann sich nicht in den Getrieberaum verabschieden - Das leidige Anziehen der Mutter entfällt Nacht...
von berndK
Mo 21. Jul 2008, 08:30
Forum: Workshop
Thema: Anleitung: Kurbelwelle wuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Wenn ich ehrlich bin: mir ist es gleich gegangen bis ich Tom gefragt habe (+noch ein paar Meinungen)
von berndK
Sa 19. Jul 2008, 20:45
Forum: Workshop
Thema: Anleitung: Kurbelwelle wuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 906

50-70% finde ich ein wenig happig bzw dann kann man sich die Arbeit ersparen. Aber lass mich gern belehren...
Bei mir liegts zw 40-50% (46 genauer)