www.blanc-car.com
ich hab da gestern mal mit dieser rubin-paste ein paar auffrischungs-versuche auf einer alten stark abgewitterten und mit gut flugrost bedeckten VNB gemacht.
hammer was da ging. ich werde heute abend noch vorher/nachher bilder posten. das ist echt ein tolles zeugs. nichts über eine speckig-glänzende patina-dame
interessantes über's polieren und o-lack aufbereiten
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interessantes über's polieren und o-lack aufbereiten
Zuletzt geändert von mikeB am Mi 30. Jan 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
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hier ist der unterschied natürlich gravierend, weil die vespa ungeputzt und abgewittert war ("grauschleier"). der ganze rost trug sein übriges dazu bei.Dave hat geschrieben:ist da echt so ein unterschied oder nur auf den fotos ?
jetzt trägst mit der paste mal den ganzen schmutz ab, dann nimmst dich der lackschicht an, poliertst den rost weg und zuguterletzt fängt das ganze noch speckig zu glänzen an.
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was ich vergass zu erwähnen:
die paste ist ein bisschen temperatur-empfindlich, wenn's in der garage/werkstatt zu kalt wird, dann wird des zeugs "spröder". bei raumtemperatur hat das ganze dann aber wieder pasten-konsistenz.
ich probier mal das ganze richtung "creme" zu pimpen, vielleicht lässt's sich dann noch besser einpolieren und der verlust kann minimiert werden.
das zeugs ist leider nicht wasserlöslich (aliphat. KW), daher so nicht verdünnbar.
die paste ist ein bisschen temperatur-empfindlich, wenn's in der garage/werkstatt zu kalt wird, dann wird des zeugs "spröder". bei raumtemperatur hat das ganze dann aber wieder pasten-konsistenz.
ich probier mal das ganze richtung "creme" zu pimpen, vielleicht lässt's sich dann noch besser einpolieren und der verlust kann minimiert werden.
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HI,
Ich kenne die Produkte von http://www.swizol.com/, da kann mann sich ausuchen, von stark verfaultem Lack, bis zum HighEnd mal durch die Waschanlage gefahren.
Die meisten von den Pasten schleifen sich ja selbst "fein". Die beste Erfahrung habe Ich immer beim einpolieren direkt an der Sonne gemacht,
- desto wärmer desto besser im auf- und abtragen.
Nur danach sollte der Lack gleich versiegelt werden, mit einem guten Wachs und nicht mit einer Tankstellen Polish.
gruss Peter
Ich kenne die Produkte von http://www.swizol.com/, da kann mann sich ausuchen, von stark verfaultem Lack, bis zum HighEnd mal durch die Waschanlage gefahren.
Die meisten von den Pasten schleifen sich ja selbst "fein". Die beste Erfahrung habe Ich immer beim einpolieren direkt an der Sonne gemacht,
- desto wärmer desto besser im auf- und abtragen.
Nur danach sollte der Lack gleich versiegelt werden, mit einem guten Wachs und nicht mit einer Tankstellen Polish.
gruss Peter