Die Suche ergab 50 Treffer

von moetzo
So 20. Mai 2012, 08:33
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Moni und Philippe!
Antworten: 20
Zugriffe: 36134

Re: Gratulation an Moni und Philippe!

herzliche gratulation auch von mir - in dem fall brauchst einen hellblauen lack ;-)
von moetzo
Mo 18. Apr 2011, 14:04
Forum: Workshop
Thema: Rally Streifen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Rally Streifen entfernen

patrickb hat geschrieben:also an glatzafön isch a handtuch. :mrgreen:
Bild
von moetzo
Mo 18. Apr 2011, 10:36
Forum: Workshop
Thema: Rally Streifen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Rally Streifen entfernen

patrickb hat geschrieben:fönen, abziehen und polieren.
funktioniart ähnlich wia a glatza :mrgreen:
von moetzo
Di 18. Jan 2011, 13:58
Forum: Workshop
Thema: Rahmennummer unlesbar
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re:

scope hat geschrieben:Ginge auch einfacher als mit chemischen Sachen :div_angel:
Mit einer Videokamera in Nachtmodus :lol: schon mal probiert ?
Bild
hm, :-k
von moetzo
Mo 15. Nov 2010, 16:21
Forum: Workshop
Thema: reparaturanleitung f. V50/PV
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

damals gabs noch richtig schönes massives werkzeug :shock:
von moetzo
Mo 24. Aug 2009, 13:37
Forum: Workshop
Thema: Ankleben der ET3 Streifen
Antworten: 16
Zugriffe: 2967

Sind das jetzt eigentlich gute Aufkleber oder hartz4? :? jetzt mach dir nicht in die hose. kauf die kleber, schmeiss 3-4 liter wasser in an kübel, schmeiss an schuss spülmittel rein und tunke die kleber mal ordentlich. mit ma schwamm noch die blechteile mit dem seifenwasser befeuchten, locker durch...
von moetzo
Mo 24. Aug 2009, 12:41
Forum: Workshop
Thema: Ankleben der ET3 Streifen
Antworten: 16
Zugriffe: 2967

David hat geschrieben:Ok gib dann Bericht wies geklappt hat!! ;-)
mit fotos ;-)
von moetzo
Mo 24. Aug 2009, 10:51
Forum: Workshop
Thema: Ankleben der ET3 Streifen
Antworten: 16
Zugriffe: 2967

:?: Hält dann der Klebstoff am Aufkleber überhaupt noch? lies mal auf der anleitung was da drauf steht? wenns solche kleber sind die man nass anbringt dann hält der kleber danach auch noch. wenn´s irgendwelche hartz4 aufkleber sind die irgendjemand irgendwo auf normaler klebefolie ausgeplottet hat ...
von moetzo
Sa 22. Aug 2009, 20:35
Forum: Workshop
Thema: Ankleben der ET3 Streifen
Antworten: 16
Zugriffe: 2967

Re: Ankleben der ET3 Streifen

Hallo zusammen Habe ET3 Streifen zum aufkleben vor mir liegen und weiß nicht wie ich da am besten anfangen soll! Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir jemand gute Tipps geben?? Hab mal gesehen das man da vorher eine Flüssigkeit aufspritzt und naher mit einer Spachtel glatt streift?! Gruß se...
von moetzo
Mi 22. Jul 2009, 14:33
Forum: Workshop
Thema: V50, PV,....explosionszeichnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Dandernoob hat geschrieben:he danke,werd i an hufa brucha :) !jo, sproch richtig lerna hot zit. zerschmol vespa richta! :p
apropos sprache: nachdem sich hier im forum auch ein paar leute tummeln die des dialektes nicht mächtig sind wärs sehr rücksichtsvoll von dir auf deutsch (halt so gut es geht ;-) ) zu schreiben ...
von moetzo
Do 19. Mär 2009, 16:08
Forum: Workshop
Thema: Farben, Farbtabellen und Originallacke
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

5-digit codes The 1st digit is merely a color group: 0 for metallics; 1 for whites; 2 for yellows; 3 for browns; 4 for oranges; 5 for reds; 6 for greens; 7 for blues; 8 for greys, and 9 for blacks. The next 3-digits should be easy to match in a PPG catalog. Though since the bastards moved the online...
von moetzo
Do 13. Nov 2008, 13:35
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Uncle Tom hat geschrieben:wusste nicht das du dich als "nachwelt" bezeichnest.... :lol:

O
na, ich denke ja nicht nur an mich und gehe jetzt einfach mal davon aus dass irgendwann noch ein forumsuser sich mit ähnlichen gedanken spielen könnte ... darum die nachwelt ;-)
von moetzo
Do 13. Nov 2008, 11:54
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Leines hat geschrieben:Anbei noch ne kleine Skizze - Üströmer im Querschnitt:
Bild
Achtung: Nicht maßstäblich gezeichnet :lol:
Und Monti, jetzt alles klar?
so in der richtung hab ichs mir vorgestellt - jetzt dürfts ausreichen dokumentiert sein für die nachwelt :lol:
von moetzo
Do 13. Nov 2008, 10:17
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

:shock: super doku! könntest du noch ein mass angeben wie weit sich der ü-strömer von der blockkante ins kurbelgehäuse runterzieht (damit man auch gleich den richtigen winkel fürs fräsen hat)? weitere frage an fachkundige: gibts nach so einer nacharbeit irgendwelche gründe KEINEN polini oder 166er m...
von moetzo
Fr 31. Okt 2008, 12:46
Forum: Workshop
Thema: GS 160, GS/4 [VSB1] Explosionszeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

mikeB hat geschrieben:@moetzo:

tafel X
teil 19


8)
das papier hätte ich somit - jetzt fehlt nur noch das blech ;-)
also, brav :div_alki: (oder :div_anal: :lol: ) prezzo :div_thumbsdown: 3, 2, 1 und meins ...
von moetzo
Do 16. Okt 2008, 19:05
Forum: Workshop
Thema: Schweissen für anfänger ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: schweissen

Hi Omar, hab bei meinem Crosser ein normales Elektrodenschweissgerät genommen, da hier ne grausige Naht wurst ist. Hat aber auch nur geklappt am Hauptholm oder an dicken Stellen, bei dünnen ist es sofort durch. Ausserdem die ständige Klopferei mit Schlackehammer nervig und bei einer Vespa, die nach...
von moetzo
Do 16. Okt 2008, 13:49
Forum: Workshop
Thema: Schweissen für anfänger ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

generell würde ich sagen.... lass es....mit blech/rost beginnt man ned wenn man ned schweissen kann. gerade das schweissen von dünnem material sollte geübt werden und genau da benötigt man (um gute ergebnisse zu erziehlen) ein eher besseres gerät.... was du bei der anschaffung nicht ausser acht las...
von moetzo
Do 16. Okt 2008, 13:26
Forum: Workshop
Thema: Schweissen für anfänger ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Schweissen für anfänger ...

nachdem sich meine projektchen hauptsächlich darum ziehen weil a) ich keine zeit hab neben meinen 2 jobs b) mein schweisser mich regelrecht jedes mal sitzen lässt bin ich nun schwer entschlossen einen punkt abzustellen und geld in die hand zu nehmen und mir ein schweissgerät herzutun. nachdem ich di...
von moetzo
Mi 8. Okt 2008, 16:02
Forum: Workshop
Thema: Glasperlstrahlen-Sandstrahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Hallo Wer weiß bei welchen Teilen Sandstrahlen besser ist und bei welchen Glasperlstrahlen? Und warum? Was ich gehört habe wird zum Bsp. der Motorblock Glasperlgestrahlt könnte man den auch Sandstrahlen? :?: :div_bahnhof: glasperlen solltest bei aluguss teilen (da weniger material abgetragen bzw. s...
von moetzo
Mi 24. Sep 2008, 09:39
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 17009

patrickb hat geschrieben:aus gegebenem anlass wür i mr wohl an feuerlöscher kofa.... 8) :lol:
ist vorteilhaft falls man mal einen akkuten brand hat - oddr hosch z´scharf gässa? ;-)
von moetzo
Mo 25. Aug 2008, 19:13
Forum: Workshop
Thema: lack nitrobasis.....lack wasserbasis--->was für härter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2712

servus euch ! und wo bekommt man noch diesen Lack noch her ? Grigio azzurro metallizzato MaxMeyer 15028 also eine gute quelle scheint martin@fesl.at zu sein. alternativ gibts auch den www.autolack.com der lt. ebay. top bewertungen hat blöderweise ich jedoch pech ohne ende mit dem hab (siehe beitrag...
von moetzo
Di 19. Aug 2008, 13:26
Forum: Workshop
Thema: lack nitrobasis.....lack wasserbasis--->was für härter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2712

:div_vampir:-FIX so! nachdem ich immer und immer wieder diese doofe liste suche und sie immer und immer wieder verliere und vergesse zu verlinken

Vespa Originallacke, O-Lacke, MaxMeyer Lacktabelle, Originalfarbton Tabelle, Vespa Lacke

http://www.vespaclub.com/tutte.html
von moetzo
Sa 16. Aug 2008, 10:16
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 17009

Werkzeugwagen bei Lidl

ab 21.08 @ 64,99 http://www.lidl.at/C1256C790050C7BC/images/PT.08_17843/$file/08_17843_b.jpg Bewertung: Hab das Teil gestern Nacht noch aufgebaut. + einigermassen brauchbare verarbeitung - kein profizeugs ok + aufbau in 5 minuten + leicht zu transportieren - ist in natura etwas kleiner als es auf de...
von moetzo
Fr 8. Aug 2008, 13:57
Forum: Workshop
Thema: GraffitiEntferner - Anwendungsbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4385

nachdem das thema "o-lack freilegen" offensichtlich mehrere berührt kann ich hier einen kleinen beitrag leisten. hab dieses produkt bei meiner lampe unten 54 (vm2) ausprobiert. feini gschicht. aufsprühen und mit werkstattpapier abwischen (bloss nicht einwirken lassen da das zeugs klebt wie...
von moetzo
Fr 1. Aug 2008, 23:46
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 17009

hab a "glumpige" erba ständerbohrmaschine (um die 300 watt) und 5 gänge (die nur über keilriemen versetzen geschalten werden können). verarbeitung: dünns blech aber spielfrei leistung: ausreichend handling: ok lieferung: schmierig und klebrig wie ein fliegenfänger also ich würd mir wieder ...