Die Suche ergab 58 Treffer

von Uncle Tom
Fr 21. Aug 2009, 13:55
Forum: Workshop
Thema: S: Ultraschallreiniger
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

gibt den ultraschallreinige noch fast bei jedem hofer in der abverkausfecke. reduziert von 19,99 auf 12,99... musst halt mal genauer gugen...

O
von Uncle Tom
Do 13. Nov 2008, 13:11
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

wusste nicht das du dich als "nachwelt" bezeichnest.... :lol:

O
von Uncle Tom
Do 13. Nov 2008, 10:31
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

machbar ist alles.... seitliche überströmerauflageflächen müssen dann ebenfalls vergrössert werden... dei dann aber sicher nimma mit knetmetall.... :!: sicher ned sinnvoll ist die KW mit den zu kurzen einlasszeiten, der viel zu kleine einlass im gehäsue sowie die unterbreucherzündung...und, und und....
von Uncle Tom
Do 16. Okt 2008, 13:43
Forum: Workshop
Thema: Schweissen für anfänger ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

generell würde ich sagen.... lass es....mit blech/rost beginnt man ned seine schweissübungen. gerade das schweissen von dünnem material sollte geübt werden und genau da benötigt man (um gute ergebnisse zu erziehlen) ein eher besseres gerät....dicke teile kann jeder vollhisch zusammenbraten. was du b...
von Uncle Tom
Mi 15. Okt 2008, 16:03
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

ganz genau.. total überflüssig. reine freizeitbeschäftigung....

O
von Uncle Tom
Mi 15. Okt 2008, 14:33
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

silent sport dämmwolle... alles andere finde ich unbrauchbar...

O
von Uncle Tom
So 20. Jul 2008, 11:22
Forum: Workshop
Thema: Anleitung: Kurbelwelle wuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 943

50-70% sind eher unbrauchbar für ne SF. der %-satz hängt vom winkel ab in dem der zylinder steht. die brauchbaren %-sätze sind eher bis max 50%.. aber wie schon geschrieben abhängig davon wie der zylinder steht.. von waagrecht bis liegend...

O
von Uncle Tom
Do 19. Jun 2008, 13:22
Forum: Workshop
Thema: Hohlraumschutz und Konservierung
Antworten: 28
Zugriffe: 5863

ich versteh zwar jetzt ned ganz was du meinst aber der tipp mit nach dem lackieren an den lines ist durchwegs sehr ernst gemeint... nicht jedem ist klar das wenn man das vorher macht man den roller damit zu 100% versaut sofern er so wie dem lines seine nouva gestrahl und grundiert da steht... es gib...
von Uncle Tom
Do 19. Jun 2008, 12:45
Forum: Workshop
Thema: Hohlraumschutz und Konservierung
Antworten: 28
Zugriffe: 5863

aber bitte erst nach dem lackieren des rollers ;-)

O
von Uncle Tom
Mi 12. Mär 2008, 10:10
Forum: Workshop
Thema: Motortester, Motorprüfstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1952

zum testen muss man die traversenschraube und stossdämpferschraube einhängen beim gestell. der rest gleich wie mit nem extra testständer... also nochmal .... wo liegt der vorteil von so nem teil ? testen ob alles funktioniert kann man wenn der motor fertig eingebaut und ALLES angeschlossen ist. schr...
von Uncle Tom
Di 11. Mär 2008, 15:35
Forum: Workshop
Thema: Motortester, Motorprüfstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1952

ich muss ehrlich gestehen das sich mir trozdem der sins des ständers verschleisst... einen SF motor kann man prima im schraubstok + auf der werkbank montieren... ich hätte auch gar keinen platz für sowas und wegen den 2-3h wo man benötigt um nen SF motor zusammenzubauen finde ich die anfallen kosten...
von Uncle Tom
Di 11. Mär 2008, 12:54
Forum: Workshop
Thema: Motortester, Motorprüfstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1952

cool...jo.....

........ und braucht man wozu jetzt nochmal genau :?:

O
von Uncle Tom
So 9. Mär 2008, 11:12
Forum: Workshop
Thema: GraffitiEntferner - Anwendungsbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4385

würde mal sagen je nach lackqualität geht das sehr gut bis fast gar ned...
der violette lack dürfte spraydose gewesen sein. wenn das vernünftiger lack (2K) gewesen wäre dann wäre das ned so toll runtergegangen....

O
von Uncle Tom
Fr 20. Jul 2007, 06:51
Forum: Workshop
Thema: Ultraschallreiniger @ Hofer
Antworten: 15
Zugriffe: 2421

Re: ultraschallbad

Mike hat geschrieben: einen Abend damit
in einer Garage und du kriegst bessere Hallos als mit irgendwelchen
bewusstseinserweiternden Drogen - immer diese Chemiker :lol:
Na, da kennst du dich wieder ganz genau aus..... gell :lol:

O :twisted:
von Uncle Tom
Do 10. Mai 2007, 10:51
Forum: Workshop
Thema: Steuerzeiten vermessen
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Steuerzeiten vermessen

Für alle dies noch nie gemacht haben gibst hier ne tolle anleitung

ANLEITUNG

Grüsse O
von Uncle Tom
Fr 5. Jan 2007, 07:46
Forum: Workshop
Thema: HYLOMIX Alureparatur...hat jemand schon damit gearbeitet?
Antworten: 2
Zugriffe: 731

wo gibst den des ?

O :?:
von Uncle Tom
Do 30. Nov 2006, 12:26
Forum: Workshop
Thema: Auspuffbau, der Franz ist da....
Antworten: 56
Zugriffe: 9048

angefangen habe ich mit dem eigenentwicklungspott für den fabrizizylinder. das sind die ersten bilder aus dem topik. da für den motor aber die eigenbau KW nicht fertig war, thilos racer nach dem ersten rennen der saison nach was besserem gelüstete halt als dem NK wurde das erstprojekt auf eis gelegt...
von Uncle Tom
Di 24. Okt 2006, 14:19
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

ja,

man sollte ja nie den gleichen fehler 2x machen :lol:

O :razz:
von Uncle Tom
Di 24. Okt 2006, 11:07
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

also den kann man auch so hindrehen wie einen PM. habe diesesmal auf max. reifenauswahl geschaut. jetzt liesse sich sogar ein 110er hinten fahren ohne probleme. auf dem pic ist ja schon der 100er montiert den ich jetzt fahren will. wenn man nen 3,00er reifen vorsieht kann man den puff so eindrehen d...
von Uncle Tom
Di 24. Okt 2006, 09:31
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

ja,

ist zwar etwas aufwändig aber dafür sehr zweckmässig :lol:

O :razz:
von Uncle Tom
Di 24. Okt 2006, 00:24
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

so, da der enddämpfer alleine ja nicht am roller hällt hat er ne passende "halterung" bekommen. hoffe nur das der sound ähnlich angenehm wie bei der berta wird.. ;-) onkel :grin: http://img313.imageshack.us/img313/3233/dsc03895ic1.jpg http://img313.imageshack.us/img313/2686/dsc03896ra5.jpg
von Uncle Tom
Mo 23. Okt 2006, 08:22
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

SIP....

ne ebba nitta.. drum isch des teil jo oh so lut :lol:

onkel ;-)
von Uncle Tom
Sa 21. Okt 2006, 21:33
Forum: Workshop
Thema: 1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !
Antworten: 20
Zugriffe: 6064

1024 Löcher....haben jetzt nen halter bekommen !

1024 löcher hat ein Mito Enddämpfer wenn man alle mit durchmesser 4mm aufbohrt...ohne ständerbohrmaschine net zu empfehlen.....des ganze dan recht locker mit gewebematten umwickeln und schon hat man einen echt leisen enddämpfer ;-) http://img353.imageshack.us/img353/1835/dsc03892qg6.jpg http://img10...
von Uncle Tom
Fr 13. Okt 2006, 16:08
Forum: Workshop
Thema: Auspuffbau, der Franz ist da....
Antworten: 56
Zugriffe: 9048

ich liebe automatikangetriebene PV.... würde mal sagen ich bau gang 1-3 aus... ben braucht man eh net :lol:

onkel :grin:
von Uncle Tom
Do 21. Sep 2006, 17:46
Forum: Workshop
Thema: Seilzug Zange
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

@ dave.... eine zange ersetzt 2 linke hände net :!:

onkel :lol: