Die Suche ergab 47 Treffer

von patrickb
Do 26. Jun 2014, 10:57
Forum: Workshop
Thema: Vespa 125px Jg 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Vespa 125px Jg 1980

Aufwand ( finanziell und Zeit ) und Ertrag ( Leistung ) sind direkt proportional. Oder wie der Volksmund sagt: Viel hilft viel.

Wenn du nicht grad der Copperfield der Schraubenschlüssel bist, lass dir was machen so in richtung 177er Polini.
von patrickb
Mi 25. Jun 2014, 21:34
Forum: Workshop
Thema: Vespa 125px Jg 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Vespa 125px Jg 1980

Wenns rostfrei ist, ists ok.

Tuning und ET sind kein Problem
von patrickb
Fr 18. Mai 2012, 10:57
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Moni und Philippe!
Antworten: 20
Zugriffe: 36068

Gratulation an Moni und Philippe!

zum kleinen Felix!

Es gratulieren Vanessa, Patrick und Zoe!
von patrickb
Mo 21. Nov 2011, 08:31
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Ulli & Robby
Antworten: 13
Zugriffe: 27084

Re: Gratulation an Ulli & Robby

congratulations!!
von patrickb
Di 26. Jul 2011, 17:52
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Gratulation an Sonja und Alex!
Antworten: 17
Zugriffe: 31816

Gratulation an Sonja und Alex!

Zur Geburt der kleinen Linda Rose!!

Herzlichen Glückwunsch!!
von patrickb
Mo 18. Apr 2011, 11:27
Forum: Workshop
Thema: Rally Streifen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Rally Streifen entfernen

also an glatzafön isch a handtuch. :mrgreen:
von patrickb
So 17. Apr 2011, 20:05
Forum: Workshop
Thema: Rally Streifen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Rally Streifen entfernen

fönen, abziehen und polieren.
von patrickb
Di 12. Apr 2011, 08:04
Forum: Vespa & Lambretta Club Vorarlberg
Thema: Danke für die Einladung
Antworten: 13
Zugriffe: 25591

Re: Danke für die Einladung

EOS20D hat geschrieben:... Hoffe er stellt die Fotos rasch ein....
die hoffnung stirbt zuletzt! :mrgreen:

@andy:

war eine lustige geschichte! bis zum nächsten mal ( mit roller und clubshirt ) :mrgreen:
von patrickb
Mo 6. Sep 2010, 16:40
Forum: Workshop
Thema: SIP Tacho-Drehzahlmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2917

hier könnte ollib sicher so einiges beitragen...
von patrickb
Mo 6. Sep 2010, 09:25
Forum: Workshop
Thema: Brunox
Antworten: 8
Zugriffe: 1796

es empfiehlt sich, mal die suche zu benutzen:

viewtopic.php?t=4708

ansonsten kannst du philippe fragen, ob er dir das besorgen kann.
von patrickb
Di 25. Nov 2008, 11:22
Forum: Workshop
Thema: Entchromen
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

i hätt a flex und a schruppschieba..... :lol:
von patrickb
Fr 14. Nov 2008, 12:50
Forum: Workshop
Thema: GL Motor: Umbau auf DR177, 3. Üströmer einarbeiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2089

Uncle Tom hat geschrieben:wusste nicht das du dich als "nachwelt" bezeichnest.... :lol:

O
eher hinterwelt :lol:
von patrickb
Mi 24. Sep 2008, 11:24
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 16889

für a brand gits bier :lol:

aber wer woas, wenn ma mol wieder an service macht bi dr eselreiterin sinam esel und des ofgrund heisser tätigkeiten wieder alls in flamma ufgoht.... 8)
von patrickb
Mi 24. Sep 2008, 09:33
Forum: Workshop
Thema: Hofer, Lidl & Eduscho
Antworten: 60
Zugriffe: 16889

aus gegebenem anlass wür i mr wohl an feuerlöscher kofa.... 8) :lol:
von patrickb
Di 15. Apr 2008, 10:32
Forum: Workshop
Thema: festgefressenen Kolben lösen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

rostlöser ist schon gut, wie mike geschrieben hat. wenn der kolben unten steckt, kannst du versuchen, den zylinder etwas anzuheben und so eine zusätzliche bewegung zu machen. wenn das nicht hilft, evtl. den zylinder etwas anwärmen. sonst hab ich noch eine grosse flex mit einer 400er trennscheibe.......
von patrickb
Mi 26. Mär 2008, 11:32
Forum: Workshop
Thema: Smallframe-Motor - Zusammenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 11575

wenn sich der seegering IN der nut drehen lässt ( mit der zange ), passts sicher. der nut-lager abstand sollte auch gleichmässig sein.

und eiernde primärs sind nicht unüblich, das sind die, die meist in die tonne gehören.
von patrickb
Mi 26. Mär 2008, 09:33
Forum: Workshop
Thema: Smallframe-Motor - Zusammenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 11575

wenn der seegering reingeht, dann passts. er sollte sich aber freiwillig in die nut bewegen und nicht nur unter androhung von gewalt.
von patrickb
Di 11. Mär 2008, 15:52
Forum: Workshop
Thema: Motortester, Motorprüfstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1939

mikeB hat geschrieben:lt. topic-eröffner geht es nicht um die montiererei selbst am motor, sondern dass er an eine art "testlauf-motorständer" bauen möchte.

also, es geht NICHT um die hinterfragung und sinnhaftigkeit eines solchen montageständers. :idea:
PK rahmen, die gibts vielfach geschenkt......
von patrickb
Di 11. Mär 2008, 14:11
Forum: Workshop
Thema: Motortester, Motorprüfstand
Antworten: 17
Zugriffe: 1939

bei normalen motoren reicht ein schraubstock, für die luxusschrauber unter uns ein drehbarer. gibts in guter qualität beim baumarkt für etwa 50 euronen. für 160 euro kann man sich allerdings einen top geschmiedeten gressel schraubstock mit allem pipapo kaufen. für wideframe motoren wäre sowas allerd...
von patrickb
Di 26. Feb 2008, 04:48
Forum: Workshop
Thema: GraffitiEntferner - Anwendungsbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4356

schönes mopped mit den stylischen lenkerenden blinker. ich bin mir sicher, das die zumindest teilweise angeschliffen wurde. das sollte aber mit polieren rausgehen.

bin schon aufs endergebnis gespannt....
von patrickb
Fr 22. Feb 2008, 19:22
Forum: Workshop
Thema: Smallframe Radlagerwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

das hat das kamerakind aber fein gemacht.... 8)
von patrickb
Mo 18. Feb 2008, 18:16
Forum: Workshop
Thema: Rostiger Tank - was tun???
Antworten: 22
Zugriffe: 3836

Update:

2 Tanks...... 8)
von patrickb
Mo 18. Feb 2008, 16:45
Forum: Workshop
Thema: Rostiger Tank - was tun???
Antworten: 22
Zugriffe: 3836

falls versiegelung bestellt wird, wäre ich auch mit einem tank dabei.
von patrickb
Mi 30. Jan 2008, 16:26
Forum: Workshop
Thema: 150 VL3 - Bald wiedr Patina???
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

geh an den karren mal mit nem kärcher dran und nem ordentlichen autoshampoo. bin mir sicher, das da was geht.
von patrickb
Mo 8. Okt 2007, 23:10
Forum: Workshop
Thema: 99€ Hebebühne
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

das problem an der lammi ist, das man die dinger unter dem trittbrett nicht heben kann. da ist nur ein stahlrohr mit sehr schwindling drangebratenen halterungen für das blechgeraffel, damits später nach roller aussieht und nicht nach mofa. für die lammi gibts nix anderes wie ne normale auffahrbühne....