interessantes über's polieren und o-lack aufbereiten

Spezial-Werkzeuge + Anwendung, Technik Allgemein, Anleitungen & Vorgänge, die das Roller-Schrauben einfacher & unblutiger machen...

Moderator: mikeB

Antworten
Benutzeravatar
mikeB
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13941
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Kassians Gässele
Kontaktdaten:

interessantes über's polieren und o-lack aufbereiten

Beitrag von mikeB »

www.blanc-car.com

ich hab da gestern mal mit dieser rubin-paste ein paar auffrischungs-versuche auf einer alten stark abgewitterten und mit gut flugrost bedeckten VNB gemacht.

:shock:
hammer was da ging. ich werde heute abend noch vorher/nachher bilder posten. das ist echt ein tolles zeugs. nichts über eine speckig-glänzende patina-dame ;-)
Zuletzt geändert von mikeB am Mi 30. Jan 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
:::399:::
96er
Benutzeravatar
mikeB
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13941
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Kassians Gässele
Kontaktdaten:

Beitrag von mikeB »

gegen kratzer, goben rost, lackabschürfer...

Bild
kostet bei farben morscher € 5,-

Bild
vorher

Bild
nachher

mehr bilder unter projekt:
VNB4
Zuletzt geändert von mikeB am Mi 30. Jan 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
:::399:::
96er
Benutzeravatar
Dave
Mod Stage 1
Mod Stage 1
Beiträge: 3662
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 16:00
Wohnort: Die Hard

Beitrag von Dave »

ist da echt so ein unterschied oder nur auf den fotos ?
Benutzeravatar
Emu
Scooterstar
Scooterstar
Beiträge: 1243
Registriert: So 25. Mai 2003, 19:43
Wohnort: Wolfurt / Innsbruck

Beitrag von Emu »

dave, polier amol so a Büchs - du globsch nit, was do ussahola kannst.... i glob dia hond früher da Lack zentimeterweise aufgetragen :lol:

Grüße
Pfiff rules!
Benutzeravatar
mikeB
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13941
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Kassians Gässele
Kontaktdaten:

Beitrag von mikeB »

Dave hat geschrieben:ist da echt so ein unterschied oder nur auf den fotos ?
hier ist der unterschied natürlich gravierend, weil die vespa ungeputzt und abgewittert war ("grauschleier"). der ganze rost trug sein übriges dazu bei.
jetzt trägst mit der paste mal den ganzen schmutz ab, dann nimmst dich der lackschicht an, poliertst den rost weg und zuguterletzt fängt das ganze noch speckig zu glänzen an.
:::399:::
96er
Benutzeravatar
mikeB
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13941
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Kassians Gässele
Kontaktdaten:

Beitrag von mikeB »

was ich vergass zu erwähnen:
die paste ist ein bisschen temperatur-empfindlich, wenn's in der garage/werkstatt zu kalt wird, dann wird des zeugs "spröder". bei raumtemperatur hat das ganze dann aber wieder pasten-konsistenz.
ich probier mal das ganze richtung "creme" zu pimpen, vielleicht lässt's sich dann noch besser einpolieren und der verlust kann minimiert werden.

das zeugs ist leider nicht wasserlöslich (aliphat. KW), daher so nicht verdünnbar.
:::399:::
96er
Ma.Pe
Fuffi
Fuffi
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:37
Wohnort: Feldkirch - Blasenberg

Beitrag von Ma.Pe »

HI,

Ich kenne die Produkte von http://www.swizol.com/, da kann mann sich ausuchen, von stark verfaultem Lack, bis zum HighEnd mal durch die Waschanlage gefahren.

Die meisten von den Pasten schleifen sich ja selbst "fein". Die beste Erfahrung habe Ich immer beim einpolieren direkt an der Sonne gemacht,
- desto wärmer desto besser im auf- und abtragen.

Nur danach sollte der Lack gleich versiegelt werden, mit einem guten Wachs und nicht mit einer Tankstellen Polish.

gruss Peter
Benutzeravatar
benstar23
Member
Member
Beiträge: 268
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:41
Wohnort: D*birn
Kontaktdaten:

Beitrag von benstar23 »

hab auch grad die paste gekauft, und sie gleich mal als test bei meinem oldschool drahtesel ausprobiert. echt hammer das zeug. was da flugrost drauf war :lol:

VORHER
Bild

NACHHER
Bild

vielen dank für den tip MikeB!!!
[img]http://i840.photobucket.com/albums/zz328/benstar23/animation.gif[/img]
Antworten