Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Spezial-Werkzeuge + Anwendung, Technik Allgemein, Anleitungen & Vorgänge, die das Roller-Schrauben einfacher & unblutiger machen...

Moderator: mikeB

Antworten
Benutzeravatar
David
Member
Member
Beiträge: 299
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 12:48
Wohnort: Auf dem Berg

Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Beitrag von David »

Hallo
Wer weiß bei welchen Teilen Sandstrahlen besser ist und bei welchen Glasperlstrahlen?
Und warum?
Was ich gehört habe wird zum Bsp. der Motorblock Glasperlgestrahlt könnte man den auch Sandstrahlen?
:?: :div_bahnhof:
Benutzeravatar
moetzo
Mod Stage 1
Mod Stage 1
Beiträge: 2115
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 08:20
Wohnort: fraxern (ex muntafuh)
Kontaktdaten:

Re: Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Beitrag von moetzo »

David hat geschrieben:Hallo
Wer weiß bei welchen Teilen Sandstrahlen besser ist und bei welchen Glasperlstrahlen?
Und warum?
Was ich gehört habe wird zum Bsp. der Motorblock Glasperlgestrahlt könnte man den auch Sandstrahlen?
:?: :div_bahnhof:
glasperlen solltest bei aluguss teilen (da weniger material abgetragen bzw. sogar verdichtet wird)
sandstrahlen kannst bei blech (da wird material abgetragen)

wichtig wäre dass einen guten und vespa-erfahrenen sandstrahler für karrosserieteile hast weil sonst hast da eine wellblechhütte und kannst (wenn überhaupt noch) hunderte euros für den spengler hinblättern.
Bild Dr kürzeste EDV-Witz: "I hons glei"
Benutzeravatar
David
Member
Member
Beiträge: 299
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 12:48
Wohnort: Auf dem Berg

Beitrag von David »

Ok Danke dann ist eh schon alles klar =D>
Antworten