Abgastemperatur - Koso EGT

Spezial-Werkzeuge + Anwendung, Technik Allgemein, Anleitungen & Vorgänge, die das Roller-Schrauben einfacher & unblutiger machen...

Moderator: mikeB

Antworten
Benutzeravatar
berndK
V&L Fahrer 2010
V&L Fahrer 2010
Beiträge: 1673
Registriert: Di 26. Jun 2007, 20:44
Wohnort: Sulz
Kontaktdaten:

Abgastemperatur - Koso EGT

Beitrag von berndK »

Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein EGT von Koso zugelegt.
Die neue Version hat einen kurzen Fühler, der mit Hilfe einer Adapterplatte angeschraubt wird.

Probleme:
- Die Adapterplatte wurde bei mir angeschweißt, da die Schelle für meinen Krümmerquerschnitt zu klein ist.
- Abgastemperatur liegt zwischen 300 -350 Grad, was sicher nicht stimmen kann
- Kabel viel zu kurz, wenn man das Display am Lenker montieren will

Lösung: Typ K Fühler von Conrad
- Dieser Fühler hat ein Durchmesser von 1,5mm => Fühlerhalterung wurde selbst gebastelt
- Der Fühler ist zwar zu lang (125mm) dafür biegsam (Achtung: Nicht zu viel abknicken sonst bricht er auch ab)
- Die Länge des Kabels passt
- Die Temperatur liegt nun bei 500 - 580
- Ich würde empfehlen eine Buchse dazwischen zu montieren, damit der Fühler abgesteckt werden kann
=> Kosten zusätzlich: 30€

Fazit:
Wieder mal was für Bastler und nichts passt wirklich, wie halt alles. Momentan funktionierts.
Gerne nehme ich auch Spenden an, damit meine Forscherei unterstützt wird ;-)
OBMANN STELLVERTRETER
Site Administrator
Antworten