Gewindereparatur

Spezial-Werkzeuge + Anwendung, Technik Allgemein, Anleitungen & Vorgänge, die das Roller-Schrauben einfacher & unblutiger machen...

Moderator: mikeB

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Bigblock
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Gewindereparatur

Beitrag von Bigblock »

Hatte die Nase voll.

Hab da jetzt ultra dünne Gewindeeinsätze in M5 M6 M7 M8 M10 und M12.

Die Sätze waren schweine teuer. Also wer was braucht kann gerne mit dem Teil oder Roller vorbei kommen. Gegen einen Unkostenbeitrag kann ich es ihm bzw ev er bei mir selber machen.

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Willst du einen Popper schnaxeln musst du auf die Vespa kraxeln.
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Emu
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Beitrag von Emu »

coole Sache, gut zu wissen. Komm da ggf. mal drauf zurück.
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berndK
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Beitrag von berndK »

Helicoil M7 hätt ich sonst noch rum.
Bigblock
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Beitrag von Bigblock »

Die Helcoildinger find ich gaga. Die sind recht für Gewinde die nicht oft gebraucht werden.
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innocenti
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Re: Gewindereparatur

Beitrag von innocenti »

Bigblock hat geschrieben:Hatte die Nase voll.

Hab da jetzt ultra dünne Gewindeeinsätze in M5 M6 M7 M8 M10 und M12.

Die Sätze waren schweine teuer. Also wer was braucht kann gerne mit dem Teil oder Roller vorbei kommen. Gegen einen Unkostenbeitrag kann ich es ihm bzw ev er bei mir selber machen.

:div_thumbsup: sehr gut zu wissen wo ich bei Bedarf hin kann
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berndK
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Beitrag von berndK »

Bigblock hat geschrieben:Die Helcoildinger find ich gaga. Die sind recht für Gewinde die nicht oft gebraucht werden.
Willst Dich jetzt nicht mir streiten wegen de, oder :grin:
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Beitrag von Bigblock »

nö, erst nächste Woche an der Ampel :twisted:
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innocenti
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Beitrag von innocenti »

Bigblock hat geschrieben:nö, erst nächste Woche an der Ampel :twisted:
Mit was für einer Farbe gehst du an den Start – Schwarz oder Silber?
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Beitrag von Bigblock »

die Frage heißt schwarz oder blau.

Das entscheidet sich nächste Woche.
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innocenti
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Beitrag von innocenti »

OK - bin schon gespannt ;-)
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berndK
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Beitrag von berndK »

Kannst mit beiden kommen. Siehst eh nur ROT 8)
Bigblock
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Beitrag von Bigblock »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffe die Kulu der Schwarzen wird noch. Dazu nächste Woche nochmals schnell Motor spalten. Irgendwo ist der der Hund begraben. Hatte gestern 5x die Kulu aus- und eingebaut und jeweils was geändert.
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berndK
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Beitrag von berndK »

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich denke, dass eine Feder nicht richtig eingerastet war, deshabl hat sie nicht getrennt. Musste dann auch alles wieder zerlegen. Jetzt hab ich sogar dünnere Zwischenscheiben verwendet. Ob das gut geht, bin mal gespannt. Darf halt nur nicht so starten wie in Stockach... :?
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