Kob-Sert Gewindereperatur
Moderator: mikeB
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Kob-Sert Gewindereperatur
Wie gesagt, mein Gewinde für die Auspuffbefestigung is am A...
So nun hab ich mich informiert und habe DIE Lösung, die bestimmt die nächsten 1000 Jahre hält:
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/ko_start.html
=> Kob-Sert
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... logie.html
=> Kob-Sert Technologie
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... ntage.html
=> Kob-Sert Montage
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... zeuge.html
=> Kob-Sert Einbauwerkzeuge
Des ganze glump isch nid billig, aber es lohnt sich uf jeden.
Habe das in Hamburg bestellt (die Edelstahlversion ), wird nächste Woche da sein. Bilder von Montage werden folgen.
So nun hab ich mich informiert und habe DIE Lösung, die bestimmt die nächsten 1000 Jahre hält:
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/ko_start.html
=> Kob-Sert
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... logie.html
=> Kob-Sert Technologie
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... ntage.html
=> Kob-Sert Montage
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTM ... zeuge.html
=> Kob-Sert Einbauwerkzeuge
Des ganze glump isch nid billig, aber es lohnt sich uf jeden.
Habe das in Hamburg bestellt (die Edelstahlversion ), wird nächste Woche da sein. Bilder von Montage werden folgen.
- jules
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Soda, habe heute das ganze eingebaut und dazu noch dokumentiert
Also, zuerst mal die verschiedenen größen die bestellt wurden (für mich kam nur Nummero Uno in Frage!)
Maße: aussen -> M14*1,5
innen -> M10
Das dazugehörige Spezialwerkzeug um den zackigen Flansch im Metall zu verankern.
Gewindebohrer
Da man mit der Bohrmaschine direkt nicht hinkommt und das ganze von hand zu ungenau ist, gibt es folgende Möglichkeit:
Eine Führung wird konstruiert...Vorsicht ist geboten. Beim Bohren solch großer Löcher bleibt der Bohrer im Alu gerne hängen
Der Aluring wird nun aufgeboht da eine dickere Verlängerungsstange genommen wird...
Um das gut fassen zu können...
Kob-Sert Einsatz wird eingesetzt und bis zum Anschlag reingedreht...
Ordentlich anziehen...So wird der zackige Flansch in das Metall gepresst.
Fertig! Sieht gut aus und hält besser als im Original!
(Gewindeeinsatz natürlich aus Edelstahl!)
GREETZ
Also, zuerst mal die verschiedenen größen die bestellt wurden (für mich kam nur Nummero Uno in Frage!)
Maße: aussen -> M14*1,5
innen -> M10
Das dazugehörige Spezialwerkzeug um den zackigen Flansch im Metall zu verankern.
Gewindebohrer
Da man mit der Bohrmaschine direkt nicht hinkommt und das ganze von hand zu ungenau ist, gibt es folgende Möglichkeit:
Eine Führung wird konstruiert...Vorsicht ist geboten. Beim Bohren solch großer Löcher bleibt der Bohrer im Alu gerne hängen
Der Aluring wird nun aufgeboht da eine dickere Verlängerungsstange genommen wird...
Um das gut fassen zu können...
Kob-Sert Einsatz wird eingesetzt und bis zum Anschlag reingedreht...
Ordentlich anziehen...So wird der zackige Flansch in das Metall gepresst.
Fertig! Sieht gut aus und hält besser als im Original!
(Gewindeeinsatz natürlich aus Edelstahl!)
GREETZ
- mikeB
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ahaaaa,
i han des glieche auspuffbefestigunsscheissgewindekaputtproblem.....
was hat des zügs koschtat? sus kofand mir üs des irgendwia zäm mol....gell peanut?!
i han des glieche auspuffbefestigunsscheissgewindekaputtproblem.....
was hat des zügs koschtat? sus kofand mir üs des irgendwia zäm mol....gell peanut?!
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- jules
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muss zersch luaga ob no so an Einsatz umananda isch.
15-20€ das Teil alleine
+ Versand und sonstige kosten...des Problem isch jo dass dia Firma in Hamburg nid einfach so geringe Mengen versendet.
Des Spezialwerkzeugs koscht so ca 70€ (bin ma nid sicher) und denn bruchsch halt no an Gewindebohrer für Feingewinde...
15-20€ das Teil alleine
+ Versand und sonstige kosten...des Problem isch jo dass dia Firma in Hamburg nid einfach so geringe Mengen versendet.
Des Spezialwerkzeugs koscht so ca 70€ (bin ma nid sicher) und denn bruchsch halt no an Gewindebohrer für Feingewinde...