Drehschieberdichtfläche reparieren
Moderator: mikeB
Drehschieberdichtfläche reparieren
Frage an die Experten:
Hat schon mal wer Erfahrungen gemacht mit der Reparatur der Dreschieberdichtfläche bei einer SF Vespa?
* Wie stark darf die Abnutzung sein (Furchen) damit alles noch gut funktioniert?
* Ist Kaltmetall das Richtige für die Reparatur?
* Lt. Service Manual von Vespa gibts für diese Reparatur einen speziellen "Hobel" fürs Einschleifen, hat jemand sowas?
Bin für jeden Tip dankbar.
LG ALO
Hat schon mal wer Erfahrungen gemacht mit der Reparatur der Dreschieberdichtfläche bei einer SF Vespa?
* Wie stark darf die Abnutzung sein (Furchen) damit alles noch gut funktioniert?
* Ist Kaltmetall das Richtige für die Reparatur?
* Lt. Service Manual von Vespa gibts für diese Reparatur einen speziellen "Hobel" fürs Einschleifen, hat jemand sowas?
Bin für jeden Tip dankbar.
LG ALO
@Dave
Hobeln natürlich nach dem Auftragen und Aushärten des Kaltmetalls So stehts wirklich in der originalen Reparaturanleitung von Piaggio (Ende 60er Jahre). Hab sie zwar grad nicht bei mir, doch ist das ganze darin schön beschrieben und illustriert eben unter Anwendung dieses Spezialwerkzeuges (Hobel).
Frage ist aber, ob die gezeigten Riefen (vielleicht ~2/10 mm) eine Reparatur notwendig machen oder eben nicht ...
Gruss
ALO
Hobeln natürlich nach dem Auftragen und Aushärten des Kaltmetalls So stehts wirklich in der originalen Reparaturanleitung von Piaggio (Ende 60er Jahre). Hab sie zwar grad nicht bei mir, doch ist das ganze darin schön beschrieben und illustriert eben unter Anwendung dieses Spezialwerkzeuges (Hobel).
Frage ist aber, ob die gezeigten Riefen (vielleicht ~2/10 mm) eine Reparatur notwendig machen oder eben nicht ...
Gruss
ALO
Vielen Dank für die erfreulichen Antworten, dann werd ich das mal so lassen und den Block endlich zusammenschrauben.
LG ALO
PS: Der ganze Schmutz ist natürlich schon lange weg, wär doch eine Unart, oder
Zuletzt geändert von alo am Do 22. Jun 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.