mantel, schlauch und felge

der schlauch wird mit etwas luft aufgepump um verdrehungen zu vermeiden

der schlauch kann jetzt ohne probleme in den mantel gedrückt werden (achtet auf die laufrichtung des reifen das ihr wisst wo das ventil stehn muss, es gibt aber auch reifen bei denen ist es egal)


der mantel wird mit silikonspray leicht eingespritz (verhinter das anrosten von felge an den mantel) (ja kein öl oder fett nehmen, bei einer starken bremsung könnte sich der mantel weiterdrehen) oder wenn ihr eine autowerkstatt habt das weisse zeug was die auf den mantel normal schmieren (weis nicht wie das heisst)

dann die felge auf den mantel legen

dann die zweite hälfte von der felge von unten an den mantel legen

dann sprengringe auf das gewinde und die mutter von hand anziehn, dann die muttern über kreuz fest anziehn

wenn das gemacht wurde wird der reifen auf 4 bar aufgepumpt, dann das ventil mit einem schraubenzieher drücken und auf 2,2 bar bringen

dann ist der reifen fertig für die montage an die Vespa/lambretta aber das ist eine andere geschichte
