Seite 1 von 1

Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 15:59
von David
Hallo
Wer weiß bei welchen Teilen Sandstrahlen besser ist und bei welchen Glasperlstrahlen?
Und warum?
Was ich gehört habe wird zum Bsp. der Motorblock Glasperlgestrahlt könnte man den auch Sandstrahlen?
:?: :div_bahnhof:

Re: Glasperlstrahlen-Sandstrahlen

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 16:02
von moetzo
David hat geschrieben:Hallo
Wer weiß bei welchen Teilen Sandstrahlen besser ist und bei welchen Glasperlstrahlen?
Und warum?
Was ich gehört habe wird zum Bsp. der Motorblock Glasperlgestrahlt könnte man den auch Sandstrahlen?
:?: :div_bahnhof:
glasperlen solltest bei aluguss teilen (da weniger material abgetragen bzw. sogar verdichtet wird)
sandstrahlen kannst bei blech (da wird material abgetragen)

wichtig wäre dass einen guten und vespa-erfahrenen sandstrahler für karrosserieteile hast weil sonst hast da eine wellblechhütte und kannst (wenn überhaupt noch) hunderte euros für den spengler hinblättern.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 16:04
von David
Ok Danke dann ist eh schon alles klar =D>